Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Corona-Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen über das Corona-Virus. Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Das RKI (Robert Koch-Institut) hat Informationen über das Corona-Virus gesammelt.
Die Informationen finden Sie auf der Homepage.


Informationen zur Corona-Impfung

Das Corona-Virus kann Sie krank machen.
Die Krankheit heißt dann COVID-19.
Gegen die Krankheit können Sie sich schützen.
Sie können sich impfen lassen.
Dafür gibt verschiedene Impfstoffe.

Informationen in Leichter Sprache zu der Impfung gegen COVID-19 können Sie hier herunterladen.

Erläuterungen und Hinweise

Auf remscheid.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Einstellungen zum Datenschutz